Biografie

Playing the Bassart Road Dog Model Blues Style

Ich wurde am 7.9.1954 geboren. Bin also ein echtes 50ies-Kind. Mit etwa 6 Jahren bekam ich vom Opa eine Ukulele, bald darauf lag 1962 eine Schlaggitarre unterm Weihnachtsbaum.
Und es dauerte auch nicht lange, da betraten die Beatles und die Stones die Bühne - wie bei vielen Musikern, die sich zur populären Musik hingezogen fühlten, war es fortan um mich geschehen.

Aber nicht nur Rockmusik interessierte mich; durch meinen Vater geriet ich auch an Klassik und Jazz. In den 60ies spielte ich in der üblichen Dorf-Rockband, in den 70ies ging's dann richtig rund, zahlreiche Bands gründeten sich und ich wurde immer mehr zu einer Art Allround-Mann. Dass ich auch gerne Bass spielte und spiele, trug natürlich dazu bei.

Born Free, Folk Family, Fantasy, Southern Comfort, Station One, Swinging Guitars-Duo - um nur einige zu nennen - waren Stationen. In den 80ies ging's mit "International" ab ins Profi-Lager, Aufträge von anderen Musikern und Bands kamen immer mehr dazu, wie der Songwriter / Kabarettist Andreas Hauffe, der Songwriter Jürgen Slopianka, Lydie Auvray, es ging sogar in die Punk-Ecke und mit Peter Löhr (Löhrlein) in die Heavy-Hardrock-Abteilung.

Die Neunziger brachten dann die Bands, in denen ich noch heute unterwegs bin. Die Feinen Herren, Die Gitarreros, Fritz Köster's Blues Time, Jazztronauts mit der TU-Bigband und Geza Gal, Die Zuckerpuppen, eine 50ies-Schlager-Kabarett-Revue und natürlich noch immer die Swinging Guitars mit dem wunderbaren Hein Brüggen.

I will keep on...